Ostergottesdienst online

Leider hängt der Stream immer wieder. Ich habe die Qualität daher etwas reduziert. Falls das auch nicht hilft, versucht bitte folgenden Link: https://youtu.be/0agK30veutI

In den letzten Wochen haben wir hier in unseren Kirchen in Heuchlingen und Heldenfingen keinen Gottesdienst gefeiert. Wir haben eingeladen, zu Hause zu feiern – mit den Hausandachten, die in der Kirche aufliegen und im Internet heruntergeladen werden können; oder bei einem der vielen Gottesdienste, die aus anderen Gemeinden gestreamt werden.

Doch an Ostern – an diesem Tag der Freude –, da braucht es bewegte Bilder, gesprochene Sprache, gesungenes Lob Gottes.

Leider fehlen uns für eine Liveübertragung die technischen Vorraussetzungen. Darum haben wir auch diesen Gottesdienst im Vorfeld aufgezeichnet. Und er spiegelt wieder, wie wir zur Zeit leben: ohne große persönliche Kontakte. Darum haben wir die einzelnen Elemente zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten aufgenommen. Aus den vielen Einzelteilen entstand ein Gottesdienst, und schon beim Aufzeichnen haben wir es gespürt: auch wenn wir nur einzelne waren, sind wir doch verbunden.

Herzliche Einladung zum Ostergottesdienst am Ostersonntag um 10.30 Uhr auf Youtube!

3 Gedanken zu „Ostergottesdienst online“

  1. Ein herzliches Danke für den schönen Gottesdienst zum Ostersonntag aus der Heimat mit den vielen bekannten Gesichtern. Jetzt konnten sogar wir mal wieder etwas aus der Gemeinde miterleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.